Wir wachsen – mit Lisa Hörtzsch gewinnt die Kanzlei BAUMANN RECHTSANWÄLTE PartG mbB eine Anwältin für das öffentliche Recht mit besonderer Leidenschaft für das Umweltrecht.

Lisa Hörtzsch hat das Studium an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt im Völker- und Europarecht absolviert. Im Referendariat folgten Stationen im Umweltrecht, namentlich im Umweltbundesamt, im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und in der Kanzlei BAUMANN RECHTSANWÄLTE PartG mbB. Daneben war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staats- und Verfassungslehre an der Universität Leipzig bei Prof. Dr. Christoph Enders tätig.

„Nach Abschluss meines Referendariats war mir klar, dass ich eine berufliche Tätigkeit im Bereich Umweltrecht aufnehmen möchte. Ich freue mich daher sehr, Teil der Kanzlei Baumann zu sein und von der jahrelangen und umfangreichen Erfahrung in der anwaltlichen Beratung und Prozessführung zu lernen.“

Lisa Hörtzsch im Januar 2022