Martin Wiesmann hat das Studium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, und Universidad de Buenos Aires mit Schwerpunkt im Europa- und Völkerrecht absolviert. Es folgte eine Promotion im internationalen öffentlichen Recht zum Thema „Staateninsolvenzen vor Gericht“ an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und das Referendariat in Leipzig. Seit 2021 arbeitete er als Rechtsanwalt in einer auf das Verwaltungsrecht spezialisierten Kanzlei, bevor er im April 2023 zu BAUMANN RECHTSANWÄLTE PartG mbB an unseren Standort in Leipzig wechselte.

„Mich begeistert sowohl die anwaltliche Tätigkeit als Interessenvertreter, als auch die fach-liche Breite des Verwaltungsrechts. Mit großer Wertschätzung habe ich daher die fachliche Expertise und das konsequente inhaltliche Profil der Kanzlei BAUMANNN im Umwelt- und Verwaltungsrecht wahrgenommen. Umso mehr freue ich mich nun, Teil der Kanzlei zu sein, von der umfangreichen anwaltlichen Erfahrung profitieren zu können und mich gemeinsam in die tägliche Mandatsarbeit und die vor uns liegenden fachlichen Herausforderungen zu vertiefen.“ Dr. Martin Wiesmann im Juli 2023