Andreas Lukas

Andreas Lukas
Rechtsanwalt
Geboren 1984 in Mainz. Schülerbegabtenförderung des Landes Rheinland-Pfalz während der Oberstufe, Abitur 2004. 2005-2010 Studium der Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Umweltrecht) und der Philosophie in Trier mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen
Volkes. Referendariat beim Landgericht Koblenz und an der Verwaltungshochschule Speyer. 2016-2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Landschaftsentwicklung / Umwelt- und Planungsrecht der Universität Kassel. Seit 2014 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2017 für die Kanzlei Baumann tätig.

Schwerpunkte: Baurecht, Umwelt- und Fachplanungsrecht, Agrarrecht

Auf dem Gebiet des Umweltrechts arbeitet Andreas Lukas auch wissenschaftlich (www.researchgate.net/profile/Andreas_Lukas) und hält
regelmäßig Fachvorträge. Als Rechtsanwalt berät er Unternehmen, Gemeinden, Umweltverbände und landwirtschaftliche Betriebe stets lösungsorientiert.
Seit seiner Schulzeit ist er aktives Mitglied im Naturschutzbund Deutschland (NABU); als Sprecher des NABU-Fachausschusses für Umweltrecht engagiert er sich ehrenamtlich für den Naturschutz.

Andreas Lukas ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Sekretariat: Anne Rietz
Tel. 0341 14 96 97-60 | rietz@baumann-rechtsanwaelte.de